Frühlingsfest in Bockenheim

22. April 2015

Seniorenzentrum St. Josefshaus feiert mit vielen Helfern

Im Seniorenzentrum St. Josefshaus in Frankfurt-Bockenheim wurde dieses Jahr der Frühling mit einem gemeinsamen Fest begrüßt. Bunt geschmückte Tische mit Frühlingsblumen und kleinen Fröschen luden im Foyer ein am Programm teilzunehmen.

Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern organisierte der Soziale Dienst des Seniorenzentrums das diesjährige Fest.

Neben einem Vortrag mit Bildern und Texten über den Frühling sorgte die Big Band „Old Romantics“ für Stimmung. Mit vielen Frühlingsliedern, die zum mitsingen einluden, brachte die Band Schwung ins Haus. So ließen es sich die Seniorinnen und Senioren nicht nehmen gemeinsam das Tanzbein zu schwingen.

Der soziale Dienst nutzte diese Gelegenheit um sich mit einem Blumenstrauß bei den Ehrenamtlichen der Frauenfriedensgemeinde zu bedanken, die das Josefshaus tatkräftig unterstützen. Ohne Sie wäre so manche Aktivität nicht möglich.

Am Abend saßen dann alle noch bei einem gemeinsamen Abendessen zusammen. Kartoffeln mit Frankfurter grüner Sauce rundeten den Tag ab.

 

 

Zur Bildergalerie!



Seniorenzentrum St. Josefshaus Frankfurt

Telefon  069 405 09-0

KontaktDatenschutzerklärungImpressum

StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube