Seniorenkaffee im Frauenfrieden

19. Juni 2015

Seit längerem sind die Mitglieder der Gemeinde Frauenfrieden im Seniorenzentrum St. Josefshaus in Bockenheim ehrenamtlich tätig und besuchen die Bewohner des Hauses regelmäßig. Nun war es an der Zeit einen Gegenbesuch zu starten. So wurden die Seniorinnen und Senioren zu einem Seniorennachmittag eingeladen. Auch an den Transport von Rollstuhlfahrern wurde gedacht und im Vorfeld von der Gemeinde organisiert.

Der Nachmittag stand unter dem Thema: Alte Frauen. Bei Kaffee und Kuchen wurden Fotos von "Alten Frauen" um die Jahrhundertwende gezeigt.  Anhand der Bilder wurde gezeigt, wie die Menschen damals lebten und sich kleideten, sich Frauen im Krieg alleine zurechtkommen mussten und wie unterschiedlich die Frauenrolle in den Familien war.

Die Bewohner fühlten sich sehr wohl und freuen sich schon jetzt auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.



Seniorenzentrum St. Josefshaus Frankfurt

Telefon  069 405 09-0

KontaktDatenschutzerklärungImpressum

StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube