Frankfurter Senioren feiern den Sommer

09. September 2015

Frankfurt. Sommerfest im Seniorenzentrum St. Josefshaus

Ende Juli nutzte das Seniorenzentrum St. Josefshaus in Bockenheim das schöne Wetter und veranstaltete ein Sommerfest auf der Terrasse des Hauses und im Park der alten Villa Passavant. Eingeladen waren neben den Bewohnern des Hauses selbstverständlich auch deren Angehörigen und Nachbarn des Hauses, die der Einladung alle gerne folgten.

Das Fest startete am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen begleitet von den Musikern „Duo Perry“. Auch das Beschäftigungsprogramm ließ nicht zu wünschen übrig. Von Dosenwerfen über Entenangeln war für Alt und Jung etwas dabei und wurde mit kleinen Preisen belohnt. Zwischendurch begeisterte ein Zauberer die Besucher mit kleinen Tischkunststücken. Am Nachmittag gesellte sich die Musiktherapeutin des Hauses mit Ihrer Gitarre dazu und sang gemeinsam mit Bewohnern, Mitarbeitern und Besuchern alte Volkslieder.

Das Highlight des Festes war der Überraschungsauftritt des kommissarischen Einrichtungsleiters Franz Schmitz der gemeinsam mit seiner Frau Angela Schmitz-Buchholz an der Geige als Folkduo „Orange Moon“ auftrat.

Ein gelungener Tag, bei dem auch im Anschluss noch gegrillt, in geselliger Runde gegessen, getrunken und gelacht wurde, fand so einen schönen Abschluss.

 

Bildergalerie >>>



Seniorenzentrum St. Josefshaus Frankfurt

Telefon  069 405 09-0

KontaktDatenschutzerklärungImpressum

StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube